3. Sauerland-Klassik

 

 

Zitat: Campingplatz am Straßenrand

Den Vogel abgeschossen hat in diesem Jahr allerdings wieder die Oldtimer IG Bad Berleburg, die in perfekter Verkleidung am Samstag einen Campingplatz aus den 50er- und 60er Jahren an den Straßenrand zauberte. Für die Teams war ein Stopp-Pflicht, weil Organisator Peter Göbel eine Durchfahrtskontrolle verordnet hatte, was für den fließenden Verkehr teilweise für leichte Behinderungen hätte sorgen können. Hätte sorgen können, Konjunktiv. Alles lief flüssig weiter, weil ein Schutzmann in Originaluniform mit grüner Kelle den Vekehr regelte. Eine Maßnahme, die Peter Göbel zunächst das Blut in den Adern gefrieren ließ: “Seid ihr verrückt?”, fragte er die Oldtimer-Freunde, “was ist, wenn die echte Polizei vorbei kommt?”
“Die waren doch gerade schon hier”, war die beruhigende Antwort, “alles in Ordnung”.