Über uns

Die Oldtimer Interessengemeinschaft Bad Berleburg ist ein Zusammenschluss von derzeit ca. 40 aktiven Mitgliedern und wurde 2008  ins Leben gerufen.
Dabei ist der Oldtimer für die meisten von uns nicht bloß ein Hobby, sondern für viele auch ein Teil der eigenen Lebensgeschichte. Viele sind mit den Fahrzeugen dieser Jahrgänge aufgewachsen.
In Besitz unserer IG befinden sich ca. 42 historische Fahrzeuge verschiedener Fabrikate. Neben dem Personenkraftfahrzeugen mit passenden Anhängern gehören auch historische Motorräder dazu.
Neben den gemeinschaftlichen Treffen, dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch in Bezug auf die Restaurationen liegen uns auch zahlreiche andere Aktivitäten sehr am Herzen. So gehören auch etliche Ausfahrten dazu. Die Besuche von Teilemärkten und Oldtimertreffen befreundeter Clubs oder Vereinen, genauso wie die Teilnahme an Veranstaltungen wie dem Südwestfalentag oder regionalen Stadtfesten.  Als besonderes Highlight sind die Besuche der „Fladungen Classics“ an der Bayrischen Rhön hervorzuheben.

Anfang September 2016 wurde unser erstes Oldtimertreffen erfolgreich durchgeführt. Die Resonanz war sehr positiv, sodass wir im Turnus von 2 Jahren die Veranstaltung wiederholen werden.

Die Oldtimer IG Bad Berleburg trifft sich jeden zweiten Samstag im Monat zum gemeinsamen „Clubabend“, welcher für die Besprechung anstehender Termine und Aktivitäten, aber auch für den regen Austausch und den gemeinsamen Spaß genutzt wird.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die unsere Begeisterung teilen. Bei Interesse an unserer Oldtimer IG wende Dich einfach an ein Mitglied oder aber an die oben genannte Kontaktadresse.